Irdische Geschöpfe

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sheila
Administrator

-, Weiblich

Freigabe Mysthik Legenden

Beiträge: 60

Irdische Geschöpfe

von Sheila am 19.03.2020 12:40

- Begabte 
- Hexe/r
- Werwandler 
- Hautwandler
- Elementare 

signatur.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2020 14:11.

Sheila
Administrator

-, Weiblich

Freigabe Mysthik Legenden

Beiträge: 60

Begabte

von Sheila am 19.03.2020 13:15

Unter Begabte versteht man Menschen, die zwar nicht mit irgendwelchen rätselhaften Mächten im Bünde sind, jedoch über bemerkenswerte Fähigkeiten verfügen. Im folgenden werden einige dieser Begabten aufgezählt, hierbei handelt es sich um angeborene Gaben. 

 

Traumwandler
Diese Personen haben die Fähigkeit sich in Trance zu versetzen und so in die Träume anderer einzudringen und diese zu beeinflussen.

Seher
Seher können einen kurzen Blick in die Vergangenheit oder die Zukunft werfen, jedoch sehen sie in der Zukunft nur Möglichkeiten und ihre Visionen sind nicht immer klar.

Geistersucher
Die Faähigekeiten eines Geistersuchers besteht darin mit der Welt der Geister kontakt aufzunehmen und sich von ihren Kräften leiten zu lassen. Es scheint oft so als würden sie über einen sechsten Sinn verfügen, der sie zu erstaunlichen Scouts macht und sie Gefahr intuitiv wahrnehmen lässt.

Tierempath
Tierempathen können sich erstaunlich gut in Tiere hinein versetzen und dieren Gefühle wahrnehmen. Sie werden oft auch als Flüsterer bezeichnet und fühlen sich zu dem Tier ihrer Seele (Totemtier) hingezogen.

Hypnose
Durch Stimme, Blicke oder Hilfsmittel können diese Menschen andere Menschen hynotiesieren und sie bis zu einem gewissen Grad ihrem Willen unterwerfen. Diese Fähigkeit ist jedoch auch erlernbar und daher nicht unbedingt als Begabung anzusehen.

Empath
Empathen sind dazu in der Lage sich in der Gefühlswelt ihres Gegenüber wieder zu finden. Sie können die Gefühle spüren oder "sehen" und wissen daher immer was ihr Gegenüber wirklich fühlt. Manche Empathen können auch ihre eigenen Gefühle auf andere übertragen.

Telepath
Diesen Begabten ist es möglich die Gedanken anderer Menschen zu lesen.

Medium
Als Medium bezeichnet man Begabte, die Kontakt mit der Welt der Toten aufnehmen können. Man sagt ein Medium kann mit Geistern sprechen, allerdings könnten das auch einfach nur Hirngespinnste sein.

Psychometrie
Diese Gabe erlaubt es ihrem Besitzer die Vergangenheit von Gegenständen durch eine Berührung zu sehen.

Dies sind nur einige Beispiele für Begabte, natürlich ist die Anzahl der Möglichkeiten Manigfaltig.

signatur.jpg

Antworten

Sheila
Administrator

-, Weiblich

Freigabe Mysthik Legenden

Beiträge: 60

Hexen

von Sheila am 19.03.2020 13:24

Der Ursprung von Hexen ist umstritten. Die einen sagen, diese Menschen haben ihre Seele an dunkle Mächte verkauft um durch diesen Pakt erstaunliche Kräfte zu erlangen. Andere behaupten, die Magie wäre angeboren oder stamme vom Segen eines Geistes. In einem Punkt sind sich jedoch alle einig, es gibt gute und böse Hexen. Der Unterschied ist meist nur nicht klar zu erkennen. 
Diese Frauen, nur sehr selten sind Männer erwähnt, bedienen sich verschiedener Rituale und beschwörungen. Manchmal können sie so die Kräfte der Geisterwelt für ihre Ziele nutzen oder den gewünschten Effekt durch ihren Willen erzwingen. Ihre Kräfte sind jedoch begrenzt und meist an etwas gebunden.

Sehr bekannt ist die Legende der Steinhexe. Diese Frau opferte ihre Seele einem dunklen Geist, der sie darauf hin an den Stein band und ihr Kräfte verlieh, die sich ein Sterblicher kaum vorstellen kann. Allerdings kann sie nur dann von diesen Kräften gebrauch machen, wenn sie besondere Steine zur Hilfe nimmt.


Geborene Hexen 
Diese Hexen wurden mit ihren Kräften geboren und verfügen somit Zeit ihres Lebens über bemerkenswerte Eigenschaften. Geborene sind sehr selten, sie beziehen ihre Kräfte aus ihrem eigenen Wesen und sind somit an nichts und niemanden gebunden. Dies erlaubt es ihnen selbstständig ihre Ziele zu wählen. 

Käfte
- Individuelle, magische Gabe
- Magie durch Ritale und Sprüche (Latein oder gereimt)
- Gewalt über die Geisterwelt
- Relative Unsterblichkeit (Alterung um den Faktor 100 verlangsamt) 

Schwächen
- Bannformeln 
- magische Waffen 
- Überanstrengung kann zum Tod führen (wenn alle Kräfte aufgebraucht sind) 


Gebundene Hexen
Diese Hexen sind an einen Dämon oder Geist gebunden, von dem sie ihre Kräfte beziehen. Sie sind ihrem Meister zu gehorsam verpflichtet und können sich seinen Wünschen nur sehr schwer wiedersetzen. Dieser Meister gibt meist auch den Ausschlag ob es sich um eine gute oder eine böse Hexe handelt. Da ihre Magie von anderen kommt, spielt ihre eigene stärke keine Rolle, sie brauchen aber spezielle Utensilien um ihre Magie zu wirken (z.B.: Stein bei der Steinhexe). Ab dem Moment, da sie den Pakt schließen und ihre Kräfte erhalten, altern sie nicht mehr. 

Kräfte
- Individuelle, magische Gabe 
- Magie durch Ritale und Sprüche (Latein oder gereimt) 
- Gewalt über die Geisterwelt 
- Relative Unsterblichkeit 

Schwächen
- Salz (neutralisiert die Kräfte) 
- Bannformeln 
- magische Waffen

signatur.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2020 15:24.

Sheila
Administrator

-, Weiblich

Freigabe Mysthik Legenden

Beiträge: 60

Werwandler

von Sheila am 19.03.2020 13:32

"Werwandler" leitet sich vom germanischen Wort für Mann ab und bezeichnet somit einen Mannwandler, also einen Menschen, der sich verwandeln kann. 
Ein derartiges Geschöpf verfügt über zwei Erscheinungsformen. Seine gewöhnliche menschliche Erscheinung und eine tierische Erscheinung. Die häufigsten Vertreter dieser humanoiden Spezies sind Werwölfe, jedoch gibt es so weit bekannt keine Einschränkungen für die tierische Form der Werwandler. Jedoch verfügen sie nur über eine festgelegte, tierische Form. Ihre Lebenszyklus entspricht dem eines normalen menschlichen Lebens. 
Manche Werwandler werden als solche geboren, da es in ihrer Familie im Blut liegt. Geht man die Ahnenreihe zurück, so wird man jedoch zwangsläfig auf einen Fluch oder einen Besessenen stoßen. Dies sind die zwei Möglichkeiten wie ein Mensch zu einem Werwandler werden kann. Ein Fluch wird meist von einer Hexe ausgesprochen, von einem Besessenen spricht man, wenn ein Tiergeist auf einen Menschen übergeht und diesen dann zu einem Werwandler macht. 

Kräfte
- Verwandlung in ein Tier 
- Tierische Eigenschaften entsprechend dem Wandlertier 

Schwächen
- Silber 
- Magie 

signatur.jpg

Antworten

Sheila
Administrator

-, Weiblich

Freigabe Mysthik Legenden

Beiträge: 60

Hautwandler

von Sheila am 19.03.2020 13:41

Hautwandler gehören zu den schamanischen Geschöpfen, es handelt sich hierbei um Menschen, die sich jedoch durch Ritale so sehr mit den Geistern verbinden, dass etwas von der Magie auf sie über geht. Hautwandler benutzen die Haut von Tieren um sich in diese Tiere zu verwandeln, sie sind sehr selten und kommen ausschließlich bei Indianerstämmen vor. Es gab noch nie einen weißen Hautwandler. 
Wenn sie die Haut überstreifen, dann rufen sie den entsprechenden Tiergeist an und dieser ermöglicht ihnen dann die Verwandlung. Wenn sie die Haut ablegen, werden sie wieder zu Menschen. Dies ist jedoch sehr gefährlich, denn je länger ein Hautwandler in der Haut eines Tieres verweilt, desto schwerer wird es für ihn zurück zu kehren, da langsam die Instinkte des Tieres die Oberhand gewinnen. 

signatur.jpg

Antworten

Sheila
Administrator

-, Weiblich

Freigabe Mysthik Legenden

Beiträge: 60

Elementare

von Sheila am 19.03.2020 14:11

Die Elementaren sind Naturgeister, die mit einem Element verbunden sind. Sie sind meist körperlos oder in tierisccher Gestalt und halten sich von den Menschen fern. Hierbei gibt es mehrere Möglichkeiten zu den verschiedenen Elementen. Diese Geister finden vor allem in der indianischen Kultur anklang und werden von den verschiedenen Stämmen verehrt und um Hilfe gebeten 

Feuer
Feuerelementare haben eine besondere Verbindung zum Feuer, sie verfügen über pyrokinetische Kräfte und können das Feuer ihrem Willen unterwerfen. Sie können Feuer willkürlich entfachen, aber auch löschen und den durch Feuer entstandenen Schaden ungeschehen machen. 
- Phönix 
- Salamander 

Wasser
Wasserelementare leben in Quellen und Flüssen, sie fühlen sich besonders in sauberen Gewässern wohl, jedoch trifft man manche von ihnen auch in Sümpfen an. Sie sind sehr verspielt, beschützen ihr Gewässer jedoch eifersüchtig und haben große Freude daran ahnungslose Wanderer in ihr feuchtes Heim zu locken. Sie meinen das meist nicht böse, da sie einfach vergessen, dass Menschen unter Wasser nicht leben können. 
- Nymphen 

Erde
Erdelementare sind mit der Natur auf besondere Weise verbunden, sie sind meist in dichten Wäldern anzutreffen und verabscheuen die moderne Zivilistation. Sie verfügen über Kräfte, die sich meist auf Pflanzen oder Gestein erstrecken. 
- Dryaden 
- Faune 
- Zwerge 

Luft
Die Kinder der Luft, wie die Luftelementaren auch bezeichnet werden, sind ein sehr verspieltes und fröhliches Volk. Sie ziehen mit dem Wind und interessieren sich nicht für das was unter ihnen geschieht. Sie spielen mit den Stürmen und leben mit dem Kopf in den Wolken. 
- Slyphen

signatur.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2020 18:16.

« zurück zum Forum